Freunde des Max-Planck-Gymnasiums KA-Rüppurr e.V.

Unterstufenzimmer - Von der Planung bis zur Nutzung

Für größere Ansicht bitte ins Bild klicken

Wie wird aus einem kahlen Raum ein gemütliches Zimmer für die Unterstufe? Das Planungsteam aus der Unterstufe hatte viele Ideen. Der Freundeskreis hat die Realisierung finanziell und mit der Fachkompetenz von Corinna Kaps aktiv unterstützt.

Nachtrag 2018: Aufgrund von Vandalismus gehört diese Errungenschaft des Freundeskreises für das MPG leider seit einiger Zeit der Vergangeneit an.

Fotos: Felicitas Melchinger, Martina Hahner

unterstufenzimmer_004.jpg
Stimmt das so? Kreativität und eine gewisse Erfahrung im Möbelzusammenbau waren von Vorteil.
unterstufenzimmer_004a.jpg
Noch einmal die Eckscharaube anziehen und schon hat der Tisch vier feste Beine.
unterstufenzimmer_005.jpg
Ob das so stimmt? Ab dem zweiten Stuhl war klar, wo welches Teíl seinen Platz hat.
unterstufenzimmer_006.jpg
Da muss doch noch irgendwo so eine lange Schraube sein... Corinna Kaps mitten unter den Möbelbauerinnen.
Zurück       Weiter
Freunde des Max-Planck-Gymnasiums Karlsruhe-Rüppurr e.V. 2020