Freunde des Max-Planck-Gymnasiums KA-Rüppurr e.V.

Unterstufenzimmer - Von der Planung bis zur Nutzung

Für größere Ansicht bitte ins Bild klicken

Wie wird aus einem kahlen Raum ein gemütliches Zimmer für die Unterstufe? Das Planungsteam aus der Unterstufe hatte viele Ideen. Der Freundeskreis hat die Realisierung finanziell und mit der Fachkompetenz von Corinna Kaps aktiv unterstützt.

Nachtrag 2018: Aufgrund von Vandalismus gehört diese Errungenschaft des Freundeskreises für das MPG leider seit einiger Zeit der Vergangeneit an.

Fotos: Felicitas Melchinger, Martina Hahner

oberstufenzimmer_016.jpg
Neueste Anschaffung des Freundeskreises für das Unterstufenzimmer: Ein Regal, das auch dicke Schulranzen aufnimmt.
unterstufenzimmer_001.jpg
Besprechung auf dem Fußboden: Die Wände im künftigen Unterstufenzimmer sind schon in der Wunschfarbe lila gestrichen, aber an Sitzgelegenheiten mangelt es noch.
unterstufenzimmer_002.jpg
Welcher Bodenbelag, welche Möbel? Corinna Kaps (li.) und Cornelia Tomaschko im Gespräch mit dem Planungsteam der Unterstufe.
unterstufenzimmer_003.jpg
Die Möbel sind da! Tische und Stühle müssen allerdings noch zusammengebaut werden, eine gute Übung fürs eigene Zimmer zu Hause.
      Weiter
Freunde des Max-Planck-Gymnasiums Karlsruhe-Rüppurr e.V. 2019