Freunde des Max-Planck-Gymnasiums KA-Rüppurr e.V.
Sommerkonzert 2017

Für größere Ansicht bitte ins Bild klicken

Am Montag, 24. Juli 2017, fand in der Aula des MPG Rüppurr das diesjährige Sommerkonzert statt. Unter- und Oberstufenchor, Ensemble, Tanz, Orchester und Big Band gaben sich die Ehre, ein großartiges Musikereignis im wahrsten Sinne des Wortes "auf die Bühne zu bringen". Dieser Rahmen war perfekt geeignet, die erst kürzlich installierte Tonanlage in der Aula einzuweihen. Der Freundeskreis übernahm die Bewirtung der zahlreich erschienenen Gäste im Lichthof des Gymnasiums. Ein großer Dank den fleißigen Helfern. Das Sommerkonzert war ein toller Rahmen, um uns von unserem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden, Stefan Fröhlich, zu verabschieden. Danke zu sagen für die geduldige, intensive und tolle Arbeit, die er in 10 Jahren Mitgliedschaft im Vorstand, vier davon als Vorstandsvorsitzender, geleistet hat. Für seine Verdienste bekam Herr Fröhlich die Ehrenmedaillie des MPG verliehen und eine kleine Aufmerksamkeit vom Freundeskreis.

Fotos: Regine Werle

Sommerkonzert_2017_05.JPG
Auftritt der Bigband mit dem starken Gesang von Khem.
Sommerkonzert_2017_06.JPG
Der 2. Vorsitzende des Freundeskreises, Rektor Uwe Müller, verabschiedet "seinen" Chef, den ehemaligen 1. Vorsitzenden des Freundeskreises, Stefan Fröhlich, nach jahrelanger Zusammenarbeit mit einer ergreifenden Rede.
Zurück      
Freunde des Max-Planck-Gymnasiums Karlsruhe-Rüppurr e.V. 2019