Freunde des Max-Planck-Gymnasiums KA-Rüppurr e.V.

60 Jahre FMPG - Kulturfest 2018

Für größere Ansicht bitte ins Bild klicken

Am Samstag, 20. Oktober 2018, fand in der Aula das MPG-Kulturfest statt. Auf den Tag genau vor 60 Jahren, am 20. Oktober 1958, wurde der Verein Freunde des Max-Planck-Gymnasiums Karlsruhe e.V. gegründet. Dieses Jubiläum kam auf dem Kulturfest nicht zu kurz. Im Eingangsbereich des MPG präsentierte sich der Freundeskreis mit seinen Vereinsprojekten und stand für Fragen zur Verfügung. Eine große nackte 60 stand für Künstler jeden Alters bereit, einen Geburtstagsgruß zu hinterlassen. Und wer mit 60 Jahren guter Arbeit zufrieden war, durfte uns noch eine Kleinigkeit in unser großes Spendenschweinchen geben. Zu Beginn des Kulturfests hielt unsere 1. Vorsitzende, Frau Ulrike Wolff, eine rund 20-Minütige Festrede zum Jubiläum. Highlight des Abends war ein 90-Minütiges Konzert der Sean-Tracy-Band.

Fotos: Regine+Bertram Werle
Kulturfest_2018_01.jpg
Der Freundeskreis präsentiert sich mit einem Infostand. Die Vorstandsmitglieder stehen für Fragen bereit.
Kulturfest_2018_02.JPG
An diesem Abend konnten Restbestände der MPG-Kleidung erworben werden.
Kulturfest_2018_03.JPG
Wir freuten uns über jeden bunten Geburtstagsgruß der jüngeren und älteren Künstler.
Kulturfest_2018_04.JPG
Am Ende der Veranstaltung hatten wir eine richtig bunte 60. Vielen Dank an alle, die sich verewigt haben.
      Weiter
Freunde des Max-Planck-Gymnasiums Karlsruhe-Rüppurr e.V. 2019