Freunde des Max-Planck-Gymnasiums KA-Rüppurr e.V.
Abend der Freunde 2019

Für größere Ansicht bitte ins Bild klicken

Der Abend der Freunde fand 2019 erneut gemeinsam mit der Eröffnung der Kunstausstellung statt.

Am Donnerstag, 23. Mai 2019, waren alle Freunde des Max-Planck-Gymnasiums eingeladen, einen gemeinsamen Abend in der Kunstausstellung des MPG mit dem Thema "Kunst trifft Mathematik" zu verbringen. Musikalisch begleitet von einer Bigband-Combo.

Aufgrund Erkrankung der 1. Vorsitzenden wurde der Abend vom 2. Vorsitzenden um 18:30 Uhr im Lichthof eröffnet. Im Anschluss führten einige Kunstschüler die Interessierten zu ausgewählten Werken in der Kunstaustellung. Exklusiv für die Freunde eröffnete das leckere Buffet der Lateiner der 9. Klassen um 19 Uhr, während die Vernissage für die Öffentlichkeit begann.

Der Freundeskreis orderte die alkoholfreien Getränke des Abends, die dann von den Lateinern der 9. Klassen verkauft wurden. Die Lateiner dürfen sich schon heute über einen Zuschuss vom Freundeskreis für ihre Romfahrt freuen.

Fotos: Bertram Werle
01_Infostand.jpg
Am Freunde-Stand boten wir vom Infomaterial über die Jahresberichte, FMPG-Buttons, Turnbeutel bis hin zum "Honig aus dem Krokusweg" ein interessantes Angebot.
02_Honig.jpg
Mit dem "Honig aus dem Krokusweg" haben wir ein nachhaltiges Produkt, mit dem wir zusätzlioche Gelder für unsere Vereinszwecke in die Kasse spülen.
03_Infostand.jpg
Info-Stand der Freunde am Rande des Geschehens.
04_Eröffnung.jpg
Der zweite Vorsitzende eröffnet den Freundeabend nach der ersten Darbietung der Bigband.
      Weiter
Freunde des Max-Planck-Gymnasiums Karlsruhe-Rüppurr e.V. 2019