Freunde des Max-Planck-Gymnasiums KA-Rüppurr e.V.

Abend der Freunde 2016

Für größere Ansicht bitte ins Bild klicken

Am Freitag, 8. Juli 2016, fand der Abend der Freunde in der Kunstausstellung im Atrium des MPG statt. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen führten unter Begleitung von Frau Spingler durch die Jahreskunstausstellung "Tatort Kunst". Die Guides haben uns ihre Lieblings-Kunstwerke gezeigt und interessante Fakten zusammengetragen. Der eine oder andere hatte sich sogar am Freisprechen ohne Stichwortkärtchen versucht. Das MPG-Orchester unter Leitung von Frau Fritz stimmte uns musikalisch mit musikalischen "Tatorten" ein. So entführten uns die jungen Musiker zum Beispiel zu einer Bauernhochzeit an die Moldau oder spielten uns eine kleine Nachtmusik. Für das leibliche Wohl sorgten die Lateiner der Klassen 9, die sich durch Spenden für ein tolles Buffet und die Getränke, zu denen auch alkoholfreie Drinks gehörten, ihre Reisekasse für die Studienfahrt nach Rom füllen wollte.

Fotos: Regine Werle
01_Orchester.JPG
Das Orchester ließ uns raten, zu welcher Zeit die Tat begangen wurde: Mozarts Kleine Nachtmusik.
02_Rede Vorsitzende.JPG
Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Stefan Fröhlich.
03_Rundgang.JPG
Die Freunde des MPG lauschen den Vorträgen der Guides aus den Jahrgangsstufen.
04_Rundgang.JPG
Die Freunde des MPG lauschen den Vorträgen der Guides aus den Jahrgangsstufen.
      Weiter
Freunde des Max-Planck-Gymnasiums Karlsruhe-Rüppurr e.V. 2019