Freunde des Max-Planck-Gymnasiums KA-Rüppurr e.V.

Einschulung 2019

Für größere Ansicht bitte ins Bild klicken

Am Donnerstag, 12. September 2019, wurden in der Aula des MPG die neuen Sextaner begrüßt. Dabei stellte unsere 1. Vorsitzende, Frau Fischer, auch den Freundeskreis des MPG kurz vor.

Jeder der 121 Sextaner erhielt einen unserer Turnbeutel mit Informationen zum Freundeskreis geschenkt. Wer sich mehr für die Arbeit der Freunde informieren wollte, konnte sich an unserem Infotisch ausführlich informieren und einen Blick in den bunten Infoordner werfen.

Der Freundeskreis kümmerte sich wie immer bei schulischen Veranstaltungen um die Bewirtung der Gäste. Da uns die Doodelei einen Strich durch die Rechnung machte, hatten wir zwar zu Beginn der Veranstaltung genügend Helfer. Beim großen Ansturm und beim Abbau jedoch mussten wir improvisieren. Einen ganz großen Dank an alle Helfer, vor allem Herrn Dr. Herrmann und Herrn Müller, die uns dabei unterstützt haben.

Fotos: Bertram Werle.
2019_Einschulung_09.jpg
Bewirtung durch den Freundeskreis im Lichthof des MPG.
Zurück      
Freunde des Max-Planck-Gymnasiums Karlsruhe-Rüppurr e.V. 2020