Freunde des Max-Planck-Gymnasiums KA-Rüppurr e.V.

Einschulung 2017

Für größere Ansicht bitte ins Bild klicken

Am 12. September 2017 kamen 142 neue Fünftklässler ans MPG. Wie in jedem Jahrgab es eine festliche Einschulungsfeier in der überfüllten Aula. Der Freundeskreis hieß die Gymnasiasten mit einer Freundeskreisinfo willkommen. Im Lichthof hatten wir das Buffett mit Brezeln und Getränken aufgebaut. Dank der feuchtwarmen Luft in der Aula hatten wir auch guten Zulauf bei der Bewirtung. Wir konnten auch mit Restposten aus der eigenen MPG-Kollektion in kleinen Größen punkten. Erstmals waren wir auch mit einer Fotowand vertreten, die sagen soll: Hey Leute, DAS hat der Freundeskreis für die Schule/an der Schule ermöglicht. Beispiele hierfür sind der Kiosk für den Lebensmittelverkauf, die Sitzwellen im Schulhof und die Tonanlage in der Aula.

Fotos: Bertram Werle
Einschulung_2017_01.JPG
Willkommensgruß für 142 Fünftklässler vom Freundeskreis.
Einschulung_2017_02.jpg
Es ist angerichtet.
Einschulung_2017_03.jpg
Die Aula füllt sich.
Einschulung_2017_04.jpg
Unsere Vereinsvorsitzende bietet Restbestände der MPG-Kollektion sowie die Jahresberichte der letzten beiden Jahre an.
      Weiter
Freunde des Max-Planck-Gymnasiums Karlsruhe-Rüppurr e.V. 2019